Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Helmut Breuer

Vasektomie Schwalmtal: Experte Helmut Breuer für den Kreis Viersen


Urologische Praxis in Schwalmtal: Urologie, Andrologie, Operationen

Entspannte Atmosphäre in Schwalmtal

Eine Praxis für Urologie muss sich nicht nur auf ein Themengebiet einschränken. Die Urologie ist ein sehr vielfältiger Bereich der Medizin. Helmut Breuer versucht diese Vielfältigkeit durch ein ausgeglichen umfangreiches Leistungsangebot umzusetzen. Dies gelingt ihm mit seinem ausgebildeten Team exzellent. Er verfolgt eine ganzheitliche Medizin, sodass er für jeden Patienten mit urologischen oder andrologischen Leiden der richtige Ansprechpartner ist.

Dem Facharzt Breuer sind zwei Punkte seiner Arbeit besonders wichtig: die eben genannte Ganzheitlichkeit sowie eine optimale Prävention. Es sind gerade Männer, die einen Arztbesuch oftmals so lange wie möglich hinauszögern. Dabei gibt es Erkrankungen, die durch eine sinnvolle Vorsorge eingedämmt, wenn nicht sogar vermieden werden können. Patienten können sich jederzeit auch in der Praxis darüber informieren, welche Leistungen für sie infrage kommen könnten. Es gilt die Gesundheit so lange wie möglich zu bewahren.

Um diesem umfangreichen Leistungsspektrum fachlich gerecht zu werden, nimmt Helmut Breuer regelmäßig an Weiterbildungen teil, organisiert sich und sein Praxisteam optimal und kooperiert mit seinen Kollegen aus dem Kreis Viersen, Heinsberg und Mönchengladbach. Durch den regen Austausch verbessert sich die Qualität seiner Praxis stetig.

Die allgemeinen Leistungen umfassen Erkrankungen zu folgenden Teilbereichen: Beratung, Vorsorgeuntersuchungen, Diagnostik und Therapie. Auch ambulante Operationen gehören dazu. In der urologischen Klinik des Krankenhauses Zum Heiligen Geist Kempen führt der Urologe alle Eingriffe, ambulant sowie stationär, durch. Dort kann er von der hochmodernen Ausstattung profitieren. Seine eigene Praxis in Schwalmtal befindet sich ohne Aufzug im ersten Stock. Für mobil eingeschränkte Patienten hat er aber im Erdgeschoss einen Untersuchungs- und Behandlungsraum eingerichtet.

Helmut Breuer im Portrait

Ansprechpartner für den Kreis Viersen

Urologe Helmut Breuer hat sich über die Jahre vielfältig weitergebildet und kann zusätzlich zu seinem Facharzt folgende Qualifikationen vorweisen: Zusatzbezeichnung Andrologie (2007), Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie (2008), Palliativmedizin (QPA, 2012), Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung für Urologen/Andrologen (2016).

Helmut Breuer hat von 1979 bis 1985 an der RWTH Aachen Humanmedizin studiert. Er schloss das Studium erfolgreich ab und ging daraufhin nach Würselen-Bardenberg, um eine einjährige Station seiner Facharztausbildung in der Urologie zu absolvieren. Weiter ging es mit einer Station in der Chirurgie. Von 1986 bis 1988 arbeitete er dafür in Düsseldorf. Bis 1993 ließ sich der Urologe in den Fächern Urologie und Andrologie in Lüdenscheid weiterbilden, um dann seine urologische Vertragspraxis in Schwalmtal (Kreis Viersen) zu eröffnen.

Helmut Breuer ist Mitglied zahlreicher berufspolitischer und wissenschaftlicher Organisationen, darunter z.B. die DGU, und setzt folgende klinische und wissenschaftliche Schwerpunkte: Andrologie, Inkontinenzdiagnostik und -therapie, Uro-Onkologie und Kinderurologie.

Anfahrtsbeschreibung und Kontaktdaten der Praxis Helmut Breuer

Patienten können mit dem Auto oder dem Bus zur Praxis fahren. Mit dem Auto fährt man am besten über die A52 (Ausfahrt Schwalmtal oder Hehler) nach Schwalmtal und dort in den Ortsteil Waldniel. In der Gasse Schulwall befinden sich die Praxisparkplätze. Busfahrende steigen an der Haltestelle Kaiser’s oder Kirche in Waldniel aus. Sie erreichen die Praxis für Urologie und Andrologie unter folgender Anschrift.

Praxis für Urologie und Andrologie
Helmut Breuer
Gladbacher Straße 17
41366 Schwalmtal

Telefon: 02163 - 40 37
Telefax: 02163 - 40 38
E-Mail: info@vasektomie-viersen.de

Öffnungszeiten
Montag: 9:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr
Und nach spezieller Vereinbarung

Praxis für Urologie und Andrologie

Gladbacher Str. 17, 41366 Schwalmtal

Die Webseite vasektomie-viersen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna